Sie sind hier:  Verband aktuell  » Einsatz aktuell

Einsatz aktuell

Rund um die Welt im Einsatz.Größere Abbildung anzeigen
Rund um die Welt im Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stellv. Bundesvorsitzender Hauptmann Andreas SteinmetzGrößere Abbildung anzeigen
Stellv. Bundesvorsitzender Hauptmann Andreas Steinmetz

Einsatzengagement des DBwV

Die Transformation der Bundeswehr zu einer Einsatzarmee erfolgte in den vergangenen zwei Dekaden insbesondere durch humanitäre, friedensstiftende und friedenssichernde Einsätze im Rahmen der bestehenden Bündnisverpflichtungen Deutschlands. Dieser Prozess hin zu einer Einsatzarmee wurde durch den Deutschen BundeswehrVerband e.V. stets konstruktiv und kritisch begleitet. Die damit verbundene notwendige Einsatzorientierung im DBwV wurde frühzeitig erkannt, hierauf wurde mit entsprechenden institutionellen, funktionalen Veränderungen im DBwV reagiert.

Die Interessenvertretung gerade auch im Einsatz ist das herausragende Alleinstellungsmerkmal des DBwV in der Verbändelandschaft. Damit ist die Ansprechbarkeit für die Mitglieder – im Bereich der Rechtsberatung – sichergestellt.

Zuvörderstes Ziel des DBwV ist es auch, weiterhin in jedem Einsatzland der Bundeswehr mit einem Ansprechpartner des DBwV vor Ort vertreten zu sein.

Das tägliche Einsatzengagement des DBwV ist Ausdruck eines mitgliederstarken Verbands und gewährleistet maßgeblich die Zukunftsfähigkeit und die politische Handlungsfähigkeit des DBwV.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Änderung am 24.6.2016


 
Server: CN=dsfra01/OU=server/O=DBWV/C=DE